"Die hatte aber auch Pech"

"Die hatte aber auch Pech!"


Sagte Hailey mitleidig. „Ist sie ein Muggel?", fragte sie dann, da sie keinerlei fremde, magische Dinge sah. Es waren nur die Schuhe und einige Gegenstände die so magisch waren wie Schulkleber.


"Ich vermute es", sagte der große Mann zu Hailey, die ihr Gesicht verzog. Fragend sah Billy sie an. Was war denn jetzt schon wieder los? Hatte sie etwa ein Problem mit Felicity?


*Seven years ago*


„Billy! Bleib stehen!", rief Hailey und drängelte sich durch die Menge hindurch zu ihrem kleinen Bruder. „Wo ist das Gleis?", fragte Billy und sah verwirrt auf die Backsteinmauer zwischen den Gleisen 9 und 10. „Du wirst schon sehen!", antwortete Hailey aufgeregt und ging Billy voraus auf die Mauer zu. Sie ging immer weiter und machte auch, als sie nur wenige Schritte von der Mauer entfernt war. Dann war sie verschwunden. Er sah nach links, dann nach rechts. Anschließend streckte er vorsichtig die Hand aus. Sie verschwand in der Mauer! Aufgeregt, wenn auch etwas vorsichtig, ging er einen Schritt nach vorne. Er wagte noch einen Schritt und plötzlich stand er auf auf einem Bahnsteig. Aber nicht auf irgendeinem Bahnsteig! Es war Bunt, laut und es liefen viele diverse Leute mit Umhängen herum. „Billy! Hierher!", rief sie befehlerisch. Billy drehte sich um. Dort stand Hailey mit einem Mädchen. „Das ist Elisa Rottfort, sie ist eine Hufflepuff!" „Wow! Hufflepuff und Slytherin! Dass das geht!", warf Billy erstaunt ein. Hailey sagte zu Elisa: „Schade, dass wir erst im 6. Jahr sind! Ich würde soooooooo gerne beim Trimagischen Turnier mitmachen!" Elisa und Billy lachten. „Was meinst du, wer Schulchampion wird?", fragte Elisa. „Ach, bestimmt diese Damian Whissler!" „Oh nein! Ich tippe eher auf Lydia Willow, die ist voll nett! UND sie ist eine Ravenclaw!", erwiderte Elisa. „Sieh mal! Da ist sie! Mit ihrer Muggelfreundin! Rosa Flamingo! Was für ein dämlicher Nachname!", ungläubig starrte Billy sie an. „Okay, wir werden sehen wer das Preisgeld am Ende bekommt!"


*Now*


Billy wusste was los war, schwieg aber. Er wollte jetzt noch nicht über Hailey urteilen. Vielleicht hatte sie sich verändert. „Lasst uns spazieren gehen, sie muss eh schlafen.", sagte der große Mann. „Okay Steven.", antwortete Hailey. Sie hatte ihre Eltern schon immer beim Vornamen genannt. Sie gingen auf die Straße. Die untergehende Sonne wärmte ihnen den Rücken. Zu dritt liefen sie durch das Wellowdon Quarter zum Volkspark. Dieser war groß und es gab viele Bäume mit bunten Blättern, von denen der Großteil schon auf dem Boden lag. Plötzlich sprangen ihnen zwei Gestalten in den Weg. Erst auf den zweiten Blick erkannten sie, dass es zwei kleine, als Werwolf verkleidete Mädchen waren. „Süßes oder Saures!", riefen sie. Verwirrt schauten die drei sich an. Dann fragte Billy: „Seid ihr Werwölfe?" Begeistert nickten die Beiden. „Wisst ihr was? Ich bin ein Zauberer!" „Ohhh!", kam es von den Mädchen. Da zauberte Billy einige Süßigkeiten herbei und übergab diese den kleinen Mädchen, die Stolz davonrannten. „Was war das denn?", fragte Hailey skeptisch. „Hast du in Muggelkunde nicht aufgepasst?", fragte Billy, „Heute ist der 31. Oktober. Die Muggel nennen diesen Tag Halloween. Die kleinen Kinder gehen um die Häuser, sagen Gedichte auf oder singen Lieder und bekommen dafür Süßigkeiten." "Muggelkunde? Das ist was für Lappen. Die sind doch alle dumm! Autos! Wer braucht denn sowas, wenn er fliegende Besen haben kann?" Das war zu viel für Billy. Er drehte sich um und rannte. Er rannte den ganzen Weg zurück nach Hause. Was er dort sah, ließ ihn erstarren. Die Haustür war offen und durch das kleine, verschmutzte Fenster sah er, dass die Couch leer war. Shit! Da hörte er ein Niesen aus dem Garten.


(Mit der Sonne im Rücken haben wir ein neues Kapitel geschrieben. Lang genug Tell_the_Beauty ? Spaß! Immer bereit für Tipps😜~Flori und Lily)

Comment